Freitag, 10. Juni 2011

Das Buch-Projekt

Nachdem ich nun schon länger in diversen Rollenspielen schreibe und auch die ein oder andere Kurzgeschichte verfasst habe, bin ich nun bei dem Plan angekommen, ein Buch zu schreiben. Ja, ein "richtiges" Buch. Mit ganz vielen Seiten und noch viel mehr Wörtern. Ich bin gespannt, wie weit ich dabei komme. Ehrlich gesagt... ich fürchte nicht weit.
Ich habe mich vor Jahren schon im Bereich der FanFiction versucht, bin da aber auch nie über Kurzgeschichten hinausgekommen. Die einzige längere Story, die ich versucht hatte zu schreiben, endete nach knapp 20 Seiten weil ich nicht mehr wirklich weiter wusste.

Diesmal werde ich es anders angehen. Immerhin bin ich nun älter und vor allem durch das Rollenspiel um einige Erfahrungen reicher. Ein professioneller Schreiberling bin ich natürlich immer noch nicht, aber wer weiß... Vielleicht werde ich ja berühmt.

Jedenfalls habe ich bereits angefangen, ein paar Charaktere für die Geschichte zu entwerfen. Auch ein Thema steht schon fest, sowie einige Elemente der Storyline.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen