Dienstag, 26. Juli 2011

Die Zeit die rennt....

... und rennt und rennt. Ich hab momentan den Eindruck, dass sie mir aus Prinzip wegrennt. Um mich zu ärgern oder so. Jedenfalls komme ich derzeit kaum dazu, etwas für mein Buch zu tun. Nicht, weil ich keine Lust habe, sondern weil ich tatsächlich keine Zeit habe. Echt erstaunlich.

So langsam muss ich nämlich auch anfangen, meine Wohnung auszumisten, da ich im November umziehe. Ich bin ja Jäger und Sammler, dementsprechend habe ich wirklich viel Kram. Kram, den ich oftmals auch brauche, aber mancher Kram ist eigentlich ein Fall für Flohmarkt oder Tonne. Mich davon zu trennen, fällt mir trotzdem nicht leicht. Aber es muss sein, vor allem wenn wir die Wohnung nehmen wollten und bekommen sollten, die wir uns heute ansehen - die hat nämlich nur 55qm und ist damit zu klein für meinen ganzen Kram (und den vom Freund, der ja auch noch reinpassen soll).

Na ja, man wirds sehen.

Mittwoch, 6. Juli 2011

Lebenszeichen

Nachdem ich nun eine Woche unterwegs war und eine Woche meinen Freund zu Besuch hatte, habe ich wieder etwas Zeit für Buch und Blog.
Auch beim Buch stagnierte die Arbeit, aber das war ja zu erwarten wenn man in Urlaub fährt und Besuch hat. Heute gings wieder ein wenig ran, ich bin immer noch mit den Charakteren beschäftigt. Die schaffen mich. Aber ich denke, diese Vorarbeit ist wichtig, damit mir nicht der ein oder andere Charakter mitten im Roman einen Arschtritt verpasst.
Hab ich schon erwähnt, dass man viel lernt, wenn man ein Buch schreiben will? Ich kenne mich nun wirklich gut im kanadischen Schulsystem aus... Keine Ahnung wofür ich es mal brauchen werde, aber das ist ja auch egal. Was man weiß, das weiß man.