Freitag, 10. Juni 2011

EHEC-freies Gemüse auf ebay gesichtet!

Gestern abend wurde mir von einem mitfühlenden Menschen der Link zu einem Artikel be ebay zugespielt, bei dem man die wohl letzte EHEC-freie Gurke ersteigern konnte. Das gute Stück war auf einer Seite angebissen und schon recht moderig, aber es lagerte seit vor dem Beginn der Panikmache in einem privaten Kühlschrank und kam daher sicher nie mit dem Erreger in Kontakt.

Bereits als ich die Auktion entdeckte, schien ein wahrer Hype um die Gurke entstanden zu sein, die Kunden nahmen ds Angebot begeistert an und bereits in den frühen Abendstunden lag der Preis der Gurke bei über 100€.
Ich dachte mir nichts Böses und ging meinen abendlichen Beschäftigungen nach, bis ich spätnachts (oder früh morgens, wie man es nimmt) erneut die Auktion besuchte, da ich sie einem weiteren Bekannten zeigen wollte.



Das Ausmaß der Verzweiflung der deutschen Bürger muss echt riesig sein. Da kann sich jeder glücklich schätzen, der keine Angst vor EHEC hat.
Die Auktion ist übrigens heute morgen bereits gelöscht worden. Leider. Ich hätte die Spaßbieter, die diesen Preis haben entstehen lassen, gern zahlen sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen